Die Grafik
                header_green.png kann nicht angezeigt werden.


Sonstige Vorlagen

Die Dateien, die Sie hier erhalten, sind nur für den Gebrauch in Familienbande geeignet. Eine Nutzung in anderen Programmen (z.B. Text- oder Bildverarbeitung) ist nicht möglich.
Es handelt sich genau genommen um eine Sammlung von Befehlen, durch die Familienbande die abgebildete Darstellung erzeugt.

 
Google Earth Export (download 4 KB) 21.06.2011

Diese Vorlage erzeugt eine XML-Datei, die von Google Earth geöffnet werden kann und für jeden Geburtsort eine Pin-Nadel Mit Name und Geburtsdatum am entsprechenden Ort anzeigt. Da hierfür die Längen- und Breitengrade der Orte erforderlich sind, müssen diese in der Ortsverwaltung angegeben sein. Nur dann wird überhaupt etwas exportiert.

Es handelt sich hierbei nur um ein Beispiel, was man mit dem Export und Google Earth machen kann und soll dazu anregen, noch bessere Vorlagen zu erstellen.

Zusätzlich ist die Installation von Google Earth erforderlich.

(download 4 KB)
Geburtstag_Austausch.EVL
 (download 4 KB) 22.02.2009

Dient dem Import von Geburtstagen in Terminplaner (hier "Mozilla Sunbird 9.0" in WinXP, dürfte aber auch in einigen anderen funktionieren).

Angezeigt werden der Name, Vorname sowie das aktuelle Alter und eine Alarmierung.

Wichtig: Datenschutz lebender Personen ausschalten!

(download 4 KB)





                       
   

            2023 erstellt von Stefan Mettenbrink  E-Mail